GOTTESDIENST

Der Gottesdienst ist das Herzstück der Gemeinde.

Gott soll in dieser Zeit zu uns sprechen und uns verändern. Wenn wir uns auf Gott einlassen, geht keiner wie er gekommen ist! Dazu ist jeder herzlich willkommen. Gemeinsam Gott mit Liedern loben, auf sein Wort hören, beten, Infos aus dem Gemeindealltag – all das findet jeden Sonntag um 10 Uhr statt.

Am ersten Sonntag im Monat feiern wir gemeinsam das  Abendmahl. Das Abendmahl ist ein Gemeinschaftsmahl, bei dem wir unseren Glauben bezeugen und uns daran erinnern, dass Jesus Christus für unsere Sünden am Kreuz starb und von den Toten auferstand, damit wir ewiges Leben haben können.

Für Kinder von 2 ½ – 13 Jahren wird parallel zur Predigt ein Kinderprogramm angeboten. In verschiedenen Altersgruppen hören die Kinder auf Gottes Wort. In den Gruppen beschäftigen sich Kinder und Mitarbeiter mit Geschichten und Themen aus der Bibel und versuchen diese altersgemäß in den Alltag der Kinder umzusetzen.

Und für die Allerkleinsten: im „Eltern-Kind-Raum“ können Mama und Papa die Predigt durchs Fenster mit Tonübertragung verfolgen, während die Kleinen fröhlich spielen.

Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit bei einer Tasse Kaffee Gemeinschaft zu haben und sich am Büchertisch umzusehen.

Sonntags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Berwanger Straße 6
75050 Gemmingen
und im Livestream

Wer

Jeder von Jung bis Alt

Der nächste Gottesdienst Livestream findet am kommenden Sonntag um 10 Uhr statt.

Das Jahresthema 2022 lautet Gebet.

Einmal im Monat erwartet uns dazu eine Predigt

Wir möchten euch das Buch "Beten" von Timothy Keller ans Herz legen. Wir lesen es als Gemeinde dieses Jahr und es bildet die perfekte Ergänzung zu den Predigten, den Gemeindeseminaren und Gebetsabenden.

Zu den Terminen